02.06.2016 F.C. Schwarz-Gelb : GABO 0:2 (0:2)

Vorjahr 5:5 u. 3:3
Das erste Spiel nach unserer Auswärtsfahrt am heutigen Donnerstag. Bei abermals Pfuiwetter traten wir heute gegen das Team GABO an. Und das ziemlich Ersatzgeschwächt. Robert Lattner gesellt sich seit dem Auftritt in Borgarello neu in unser Krankenlager ein. Und auch durch einige Absagen waren wir heute froh dank Michael Hilbert und Jakob Rau 13 Mann zu sein. Vor allem Jakob Rau möchte evtl unsere Fussballer verstärken. Ein netter junger Mann der einen guten Eindruck gemacht hat.
Zum Spiel selbst, kurz gesagt, wir hätten an diesem Donnerstag noch Stunden weiterspielen können und wir sind der Meinung wir hätten kein Tor gemacht. Nicht dass wir so schlecht gespielt hätten, dass würden wir nicht behaupten. Nur irgendwie wollte dieses Runde einfach nicht ins Eckige (mal abgesehen von Heiderer im eigenen Tor).
Im ersten Durchgang taten wir uns eigentlich schwer ordentlich Angriffe aufzuziehen. Viel zu oft versuchten wir auf dem nassen Boden den Ball lang in die Spitze zu spielen, was natürlich nicht gerade von Erfolg gekrönt war. GABO selbst stand aber auch gut und stellten unsere schnellen Leute zu. So entstand schließlich auch das 0:1. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam GABO nach zwei, drei Pässen allein vor das Tor und der Ball ging trocken unten links an Heiderer vorbei ins Tor. Kurz darauf verhinderte Heiderer knapp das nächste Tor als er bei einem scharfen Schuss gerade noch die Fingerspitzen hinbekommen hat und der Ball an die Latte ging. Kurz vor dem Pausenpfiff schließlich das 0:2. Abermals verloren wir den Ball im Spielaufbau und nach einem Lückenpass wurde unsere gesamte Abwehr überlaufen. Schließlich stand der Stürmer alleine vor Heiderer und erzielte das 0:2. In der Halbzeit stellte Heiderer das Team ein wenig um und versuchte die alten Tugenden aufzurütteln. Und unser Spiel im zweiten Durchgang wurde auch besser. Wir erspielten uns schließlich Chance, nur wie bereits erwähnt fehlte uns das fortün im Abschluss. Maucher wurde einmal geschickt und war eigentlich durch, wurde aber noch durch ein Foul gestoppt, wofür der Gegner die gelbe Karte bekam. GABO bekam nochmal einen Lattentreffer bevor wir zum Schlußspurt ansetzten. Zuerst wurde Geyer gelegt kurz bevor er am Gegner vorbei war und allein vor dem Tor stand. Den anschließenden Freistoß setzte Frey scharf vors Tor wo der Ball klar mit der Hand geklärt wurde, aber der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Zwei Minuten später kam nach einer Ecke Ingo Reisenauer noch zu einem Flugkopfball der aber sehr stark vom Keeper pariert wurde. Im Gegenzug verhinderte Reisenauer zweimal kurz hintereinander eine Chance von GABO. So wurde schließlich das Spiel mit einem 0:2 abgepfiffen.
Es war alles in allem ein verdienter Sieg für GABO die ein gutes Spiel gezeigt haben. Es war zwar ein umkämpftes Spiel aber alles in allem fair. Schiedsrichter Eidenschink kam mit insgesamt 5 gelben Karten aus (Frey wegen Meckern, Mathis für ein Foulspiel und drei für GABO) und zeigte in einem guten Spiel eine gute Leistung.
Alles in allem kann sich unsere Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn wir haben alles probiert und alles gegeben. Solche Spiele gibt es die man einfach nicht gewinnt. Nächsten Montag gibt es eine neue Chance gegen Torpedo Siegertsbrunn

Steinbeiss

Geyer